Einsatz- und

ANWENDUNGSGEBIETE

Alle Bereiche, die wir bedienen.

N

Wasseraufbereitung & Wasserversorgung

N

Öl- und Gasanwendungen

N

Chemieindustrie

N

Rauchgasentschwefelung

N

Meerwasserentsalzung

N

Düngemittelindustrie

N

Kaliindustrie

N

Druckerhöhungssysteme in industriellen Prozessen

N

Kondensatproduktion

N

und viele mehr

Anwendungsbereiche

Pumpenlösungen für verschiedene Einsatzgebiete

 

Die Einsatzbereiche unserer Pumpen sind vielfältig und vor allem im industriellen Bereich umfangreich. Hauptsächlich können sie in 4 Bereichen komprimiert werden.

MEERWASSERENTSALZUNG

Die Meerwasserentsalzung wird von DÜCHTING PUMPEN mit Hochdruckkreiselpumpen in der Umkehrosmose seit Anfang der 90er Jahre bearbeitet. Der Bedarf an größeren Mengen und Drücken ist gestiegen. DÜCHTING PUMPEN hat mit der Entwicklung entsprechender Hochdruckpumpen, auch als komplette Einheit mit Energierückgewinnung, Schritt gehalten. Die Werkstoffe sind durch vielfältige Einsätze erprobt, die Leistungsdaten mit task-flow – Programmen weiter den Marktanforderungen angepasst.

weiterlesen

RAUCHGASREINIGUNG

Die Rauchgasreinigung kam in Deutschland mit Erlass der Großfeuerungsverordnung im Jahr 1982 erst richtig in Schwung. DÜCHTING PUMPEN war von Anfang an dabei und hat heute eine der größten Populationen in europäischen Kraftwerken. Im Zuge der Entwicklung des Werkstoffes SICcast im Hause DÜCHTING werden inzwischen fast alle REA-Pumpen komplett in SICcast gebaut. Durch diese einzigartige, innovative Technologie, werden unsere Produkte auch über die Grenzen Europas hinaus mehr und mehr interessant.

weiterlesen

BERGBAU

Der Bergbau, insbesondere der nationale Steinkohlenbergbau wird seit Beginn der 50er Jahre mit Pumpen beliefert – zunächst in Form von Instandsetzung und hier vornehmlich im Untertagebereich. In den Folgejahren kamen Neupumpen und verschleißfeste Spiralgehäusepumpen für die Aufbereitung der Kohle zum Lieferprogramm dazu. Heute deckt DÜCHTING PUMPEN den kompletten Kreiselpumpenmarkt im Bergbau ab, einschließlich der Hochdruckkühlkreislauf-pumpen.

weiterlesen

INDUSTRIELLE ANWENDUNGEN

Die chemische Industrie profitiert durch den SICcast – Werkstoff von DÜCHTING PUMPEN. In diesem Einsatzfeld kommt besonders die hohe chemische Beständigkeit von SICcast zum Tragen: Seine Korrosionsbeständigkeit kann bei Säuren z.T. sogar die von Ni-Basislegierung übertreffen. In der Chemie werden ausschließlich kleinere Baugrößen in Vollmineralguss eingesetzt. Ein metallfreier Förderraum kann mit einfach- und doppeltwirkenden Gleitringdichtungen erzielt werden.

weiterlesen

kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Nutzen Sie unser Kontaktformular für einen schnellen Kontakt mit uns. Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Wenn Sie unsere neuesten Nachrichten lesen und mehr über DÜCHTING, unsere Partner, Mitarbeiter und aktuelle Fallstudien erfahren möchten, abonnieren Sie unsere Mailingliste, um unseren nächsten Newsletter zu erhalten.

N

Aktuelle News, Updates & Messen

N

Aktuelle Fallstudien

N

Partner News & Referenzen

N

Interna & Menschen

DÜCHTING PUMPEN

Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Wilhelm-Düchting-Str. 22
58452 Witten / Germany

+49 2302 / 969 - 0

info@duechting.com

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

© Copyright 2019 - DÜCHTING PUMPEN

Fields of

APPLICATION

All the areas we serve.

N

Water Treatment & Water Supply

N

Oil & Gas Applications

N

Chemical Industry

N

Flue Gas Desulfurization

N

Seawater Desalination

N

Fertilizer Industry

N

Potash Industry

N

Pressure Boosting Systems in Industrial Processes

N

Condensate Production

N

and many more

Application areas

Pump solutions suitable for several areas.

The application areas of our pumps are divers and extensive especially in the industrial sector. Mainly they can be compressed in 4 fields.

SEAWATER DESALINATION

DÜCHTING PUMPEN has worked in desalination with high-pressure centrifugal pumps in reverse osmosis now since the early 90s. While the demand for higher quantities and pressures has risen over the past years, DÜCHTING PUMPEN has kept up with the development and can now offer high-pressure pumps, including energy recovery units. The materials used for these pumps have been tested in numerous applications, and the performance data has been adjusted to market demands by means of task-flow program.

read more

FLUE GAS CLEANING

The flue gas cleaning in Germany really started with the adoption of the “Großfeuerungsverordnung” – a regulation for open fire – in 1982. From the very beginning DÜCHTING PUMPEN took part and today has one of the largest populations in European power stations. With the development of the material SICcast, now almost every FGD pumps are built completely in SICcast. Through this unique and innovative technology, our products are increasingly interessting beyond the borders of Europe.

read more

mining

Since the early 50s, DÜCHTING has supplied the mining industry, especially German hard coal mining, with pumps – at first in the form of maintenance and primarily with respect to underground mining. In the following years, new pumps and wear-resistant centrifugal pumps for the processing of coal were added. Today, DÜCHTING PUMPEN covers the entire market for centrifugal pumps in mining, including high-pressure cooling centrifugal pumps.

read more

industrial applications

The chemical industry profits from the SICcast-material of DÜCHTING PUMPEN. As far as this field of application is concerned, the high chemical resistance of SICcast is of primary advantage: Its corrosion resistance with respect to acids may even exceed that of Ni-alloys. In the chemical industry, only pumps of smaller sizes that are entirely made of mineral cast are being employed. A metal-free pumping chamber can be achieved by employing both single- and double-acting mechanical seals.

read more

Contact

Get In Touch

Please use our contact form for a quick contact with us. We will try to get back to you as soon as possible.

Subscribe to our Mailinglist!

Be a part of the DÜCHTING mailinglist and receive regular news, updates and stories about our products, partners and employees.

N

Case Studies & latest Projects

N

People @ DÜCHTING

N

Partner News

N

Exhibition Reviews & Dates

DÜCHTING PUMPEN

Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Wilhelm-Düchting-Str. 22
58452 Witten / Germany

+49 2302 / 969 - 0

info@duechting.com

Contact

Get In Touch

© Copyright 2019 - DÜCHTING PUMPEN